Verjährt

„Verjährung bezeichnet im Rechtswesen den Wegfall der Durchsetzbarkeit eines Anspruchs infolge des Zeitablaufs“ sagt Wikipedia.

Einschneidende Erlebnisse in unserem Leben liegen Jahre zurück, jedoch können die Gefühle augenblicklich wieder abgerufen werden. Sie sind wie gespeicherte Daten in unserem Kopf, auf die wir jederzeit zugreifen können. Leider gibt es keine Verjährung bzw. Löschfunktion. Genau wie das Internet, vergisst das Gehirn nicht. 

Aber wäre löschen / vergessen überhaupt förderlich zur Entwicklung der Persönlichkeit oder würde das Stillstand zur Folge haben? So unschön schlimme Ereignisse auch sind, sie gehören zu jedermanns Leben dazu. Es kommt wohl eher darauf an wie wir damit umgehen…ein und die selbe Sache kann für einen ein herber Rückschlag und für den anderen ein Neuanfang sein. Es kommt bloß auf die Einstellung an. 

Leichter gesagt, als getan. Meine Gefühlsuhr muss auch richtig eingestellt werden, weil sie oft zurückgeht. Ich habe Schwierigkeiten mit etwas abzuschließen und es hinter mir zu lassen. Bin von Natur aus sensibel und nachtragend, was nicht gerade förderlich ist. Aber mir ist bewusst das Stillstand im Leben destruktiv ist, also ran an die Einstellung!

PS: Der Fressmarathon wurde heute bei meiner Mutter offiziell eingeläutet…ich halte durch!!

– Eure vergessliche Pelin

Advertisements

4 Kommentare

  1. lukonblog sagt:

    Grüß dich, ich bin auch sensibel und nachtragend! Ein Wunder, dass wir uns noch nicht gegenseitig abgesägt haben, eigentlich ist das keine gute Kombo. :0
    Aber du bist auch tolerant, verständnisvoll, warmherzig, aufgeschlossen und eine verdammte Stilikone!!! Vergiss nicht, das auch mal zu erwähnen! 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Pelin sagt:

      Wer das liest, denkt wahrscheinlich das ich ein fakeprofil unter lukonblog angelegt habe, um mir selbst Komplimente zu machen xD
      Leute es gibt sie wirklich*.*

      Gefällt 1 Person

      1. lukonblog sagt:

        Dann hast du dir ne gute Story ausgedacht für das Profil. So schnell kommt mir…. ääh dir keiner auf die Schliche 😎

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.