Augen auf Gläser drauf

Um es in den Worten von Karl Lagerfeld zu sagen „Die gute Nachricht ist: Man kann Stil kaufen. Die schlechte lautet: Man muss Stil haben, um ihn sich kaufen zu können.“

gelesen auf http://www.amica.de/mode/stil-kontrolle/lagerfeld_gebote/karl-lagerfeld-die-zehn-gebote_aid_2937.html

Wenn mein Schwiegervater eines hat, dann ist es Stil. Und davon jede Menge in Form von Anzügen, Jacken, Schuhen und BRILLEN. Seine modischen Errungenschaften sind teils hier teils im Eigenheim in der Türkei. Dieses Jahr hat er aus dem Urlaub eines seiner Schätze mitgebracht.

„Pelin, guck Dir mal diese Brille an…ich musste sofort an Dich denken…“ sagt Erkan und hält sie mir freudig hin. Ich war sofort hin und weg. Ein gold-schwarzes Gestell von Carrera sehr gut erhalten im Pilotenstil aus den 70ern.

Jaaaaaa ich habe sie bekommen und als Brillenliebhaber weiß ich, dass der Optiker becker+flöge zum Jahresende für alle Gläser nur die Hälfte kassiert. Also hab ich ganz brav und geduldig gewartet und mir was ganz besonderes gegönnt. Selbsttönende Brillengläser.

Nie wieder Brille und Sonnenbrille beim Autofahren übereinander tragen…yuhuuu! Danke, Schwiegerpapi…

PS: Mina scheint eindeutig neidisch auf meine Brille zu sein, versucht sie mir ständig abzuziehen…tsstsstsssss

– Eure Pelin blickt durch

Advertisements

5 Kommentare

  1. lukonblog sagt:

    Jungung nur du kannst so ne Brille tragen und nicht wie Oppa aussehen xD
    Deine Tochter hat die besten Pausbäckchen der Welt 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Pelin sagt:

      😀 Danke Jungung…
      Jetzt wo ich ein Jahr raus bin aus der Arbeit, fehlt mir das stupide Buchen sogar*.* fehlt dir deine Arbeit im Walzwerk? Deine Tage sind zwar reichlich gefüllt, aber du warst ja richtig gut in deiner Arbeit…mit deiner Arbeitserlaubnis, was schwebt dir da in etwa vor zu machen?

      Gefällt 1 Person

      1. lukonblog sagt:

        Ja, mir fehlt es auch zu arbeiten. Würde gerne was zum Haushalt betragen. Ich mache einfach irgendwas mit meiner Erlaubnis, Hauptsache bringt gut Geld und wir können bald ein eigenes Grundstück oder so haben. 🙂
        Ich freu mich schon, was Neues ausprobieren.

        Gefällt 1 Person

  2. oljajo sagt:

    Ich hab ein Foto von dir mit zwei Brillen übereinander😁

    Gefällt 1 Person

    1. Pelin sagt:

      Coolio!!!

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.