Schande. Schande. Schande.

In GAME OF THRONES muss Cerseis den Gang der Schande beschreiten. Mein Gang der Schande ist der abendliche Gang auf die Waage und ich kündige diesen mit den Worten „Schande. Schande. Schande.“ an. Für solche Albernheiten bin ich immer zu haben. Diese kleine Anekdote passt zwar nur im weitesten Sinne zum heutigen Thema aber es geht mit Schande weiter…


Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten oder Hilfe anzunehmen. Mit Minas Ankunft stand meine Welt Kopf. Ein Baby nimmt dich komplett ein, emotional und zeitlich. An manchen Tagen war sie fast rund um die Uhr in meinen Armen. Auch nachts habe ich sie nicht abgelegt und sie hat auf meiner Brust geschlafen. Eine schönere Anstrengung habe ich niemals vorher empfunden.

„Puh! Wann habe ich eigentlich das letzte mal geduscht? Die Wäsche stapelt sich schon zum Mount Everest…“ Spätestens da wusste ich, dass ich eine helfende Hand dringend bräuchte. Ich habe gelernt, Hilfe dankend anzunehmen und dass es ok ist, nicht alles allein bewältigen zu können. Heute bin ich froh über die Erkenntnis, egal was ist, ich mich immer auf meine lieben Helfer verlassen kann.

Ein Mensch beschäftigt sich intensiver mit den Dingen im Leben, die ihn persönlich tangieren. Ich ziehe den Hut vor Alleinerziehenden, die alles allein deichseln mit Kind und Kegel…

Also seid keine Nein-Danke-Sager, wenn ihr Euch innerlich denkt „Ja, Hilfe wäre schön!“

PS: Fällt Euch auch das Schema auf, ständige Vergleiche zu Filmen, Serien…da soll mal einer sagen, Fernsehen bildet nicht!

– Eure (ein)gebildete Pelin 

3 Kommentare

  1. lukonblog sagt:

    Kein Problem für mich, ich habe einfach keine Waage hier. Ist auch gar kein Platz 😀 …ich beiße dann mal wieder in mein frisch gebratenes cheese Sandwich. *Mjam*

    Gefällt mir

    1. Pelin sagt:

      Jungung bei den körperlichen Aktivitäten, die du treibst…werden die Pfunde nicht wirklich ansetzen*.*
      …du hast so ein großes Herz, wärst ein ganz tolle Mutter:) boah und was ihr Euren Kindern alles an Handwerk und Erfahrung weitergeben könnt…unglaublichuuungungungung!!!

      Gefällt 1 Person

      1. lukonblog sagt:

        Ooh danke dir du liebes Ding!!! Möchte ich dich in die Wange kneifen, jaaaaaaaa?! Du bist du Supermama! Ich lebe in einem winzigen Wohnwagen und müsste erstmal Platz machen für einen schwangeren Bauch 😀

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.