Kinder sind kostbar

„Subjekthaftigkeit ist nur ein anderes Wort für Würde. Und die verletzt man, wenn man einen anderen Menschen zum Objekt seiner eigenen Vorstellungen und Absichten, seiner Erwartungen und Bewertungen, seiner Maßnahmen oder gar Anordnungen macht.” gelesen auf http://www.huffingtonpost.de/2016/12/06/wichtigester-aspekt-der-kindheit_n_13456482.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000004

Gemeint sind Kinder und welche Auswirkung unsere Erziehung auf sie hat. Der oben genannte Absatz hat mich besonders berührt.

Ich wollte lange Zeit selbst keine Kinder haben und hatte ehrlich gesagt auch nicht viel für sie übrig. Für mich waren es allesamt kleine Gremlins. Laut, frech, anstrengend, ungezogen…einfach nur nervtötend! Wer will sowas haben? Einen Energiefresser? Als Kind mochte ich sogar schon keine Kinder. Kennt ihr die mürrischen Omis und Opis, die den ganzen Tag aus dem Fenster starren, alle Menschen beobachten und sich kopfschüttelnd über ihr Verhalten entrüsten?? Das bin ich, war ich schon immer…also könnt ihr Euch vorstellen, wie ich Kinder empfunden habe.

Plötzlich…ein Gefühl, ein sehnlichster Wunsch, welcher plötzlich in einem aufkeimt und unwiderruflich wegzudenken ist. ICH WILL EIN BABY!! Alle um einen herum scheinen schwanger zu sein, jeder ist mit Kinderwagen unterwegs…die selektive Wahrnehmung ist komplett auf Baby eingestellt.

Nach 40 magischen Wochen ist es soweit…du hältst dieses kleine Wunder in deinen Armen und es ist mit nichts anderem auf dieser Welt vergleichbar. Heute weiß ich, Kinder sind keine Gruppe von Gremlins. Jedes von ihnen ist ein einzigartiges und individuelles Gizmo!
PS: Einen schönen dritten Advent mit Euren Liebsten…

– Eure „80s movies“ Pelin

2 Kommentare

  1. lukonblog sagt:

    Du machst mir Mut! Das heißt ich werde auch irgendwann Muttergefühle bekommen? 😀 Ich mochte auch keine Kinder als Kind! Aber ich finde den Gedanken spannend, dass man die DNA von zwei Menschen mixen kann und dann ein neuer Mensch entsteht. Hat ein bisschen was von Frankenstein Experimenten xD

    Gefällt 1 Person

    1. oljajo sagt:

      „Frankenstein Experiment“ ich krach mich weg 😂😂😂

      Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.